Unsere Konditorei

Chronik

Einige Daten und Fakten, die Ihnen mehr über uns verraten und Einblicke in unsere Konditorei geben:

 

  • 1949: Hervorgegangen ist das Cafè aus der tratitionsreichen Gaststätte "Zum Pflug" . Diese war bis zum Jahre 1949 in einem historischen Fachwerkhaus untergebracht , das ursprünglich eine Brauerei beherbergte." Im Pflug" wurde in einem gemütlichen Gastraum bis in die fünfziger Jahre hinein - so die Überlieferung - die "gute alte Zeit" gepflegt.
  • 1960: Als Hans Pfützer zusammen mit seiner Ehefrau Hedwig vor 11 Jahren nach Kriegswirren und Gefangenschaft die Gaststätte übernommen hatte, wurden die Räumlichkeiten infolge der Geschäftsausweitung zu eng. Es wurde ein grundlegender Neubau in Angriff genommen;" der alte Pflug" wich einem Gebäude der den Ansprüchen der Zeit genügte. Der Seniorchef hatte den Weg in die Selbständigkeit gründlich vorbereitet: Er genoß eine Ausbildung under anderem im Weinheimer Cafè Vogel, im Wiener Cafè in Worms und im Mannheimer Cafè Hartmann. Mit seiner Gattin die im Jahr 1990 verstarb, führte er den Betrieb bie Ende 1983.
  • 1984: Im Januar 1984 trat Sohn Hans-Werner Pfützer nach einigen Lehr - und Wanderjahren in die Fußstapfen seines Vaters. Der Juniorchef genoß eine Ausbildung im Cafè Herdegen in Mannheim, sowie im Cafè Königsbau in der Baden Würtembergischen Landeshauptstadt. Dort war es auch, wo er seine Meisterprüfung ablegte.
  • Heute leiten Hans-Werner Pfützer und seine Ehefrau Stephanie den modernen Cafè und Konditoreibetrieb. Auch 69 Jahre nach der Gründung ist das gemütliche Cafè in stielechtem Flair für viele Viernheimer und auswärtige Gäste ein beliebter Treffpunkt des guten Geschmacks. 
Hans und Hedwig Pfützer 1949
Cafè 1 1949
Cafè 2 1949
Hans-Werner und Stephanie Pfützer 2010
Cafè1 - 2010
Cafè 2 - 2010

Hier finden Sie uns:

Cafe Konditorei Pfützer

Weinheimer Str. 48

68519 Viernheim

 

Telefon: +49 06204/2263

Fax: +49 06204/2263

E-Mail: viernheim@cafe-konditorei-pfuetzer.de

 

Aktuelles

Öffnungszeiten:

Montags - Freitags von 8:30 - 18:30 Uhr

Samstags von 8:30 - 18:00 Uhr

Sonntags von 10:00 - 18:30 Uhr

Mittwochs - Ruhetag

 

 

 

Sommerferien:

Vom 07.07.2018 - einschließlich 

25.07.2018